Übersicht

Nachrichten

Symposium von LOEWE-FLAME vom 27.– 29. September auf dem MSE-Congress 2022 – Antiferroelektrische Dielektrika für Energiespeicheranwendungen

Im Rahmen des Materials Science and Engineering Congress (MSE Congress) vom 27. bis 29. September 2022 lädt der LOEWE-Schwerpunkt-FLAME zu dem Symposium "Antiferroelektrische Dielektrika für Energiespeicheranwendungen" ein. Ziel des Symposiums ist es, den jüngsten Fortschritt und daraus folgende Herausforderungen bei der Entwicklung, Charakterisierung und Modellierung neuer dielektrischer Materialien für die Energiespeicherung zu diskutieren, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf Antiferroelektrika liegt. Damit bietet das Symposium eine interdisziplinäre Plattform für Diskussionen, Meinungsaustausch und den Aufbau künftiger Kooperationen in diesem Bereich. 

Der MSE-Kongress wird von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM) organisiert. Mit durchschnittlich mehr als 1.500 Teilnehmenden ist der MSE-Kongress einer der größten englischsprachigen Kongresse auf dem Gebiet der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik in Europa. 2022 findet er als hybride Veranstaltung statt, vor Ort an der TU Darmstadt und online.

 Aufruf zur Einreichung von Abstracts:

Einreichungen für Vorträge oder Posterpräsentationen sind in den folgenden Bereichen willkommen:

- Konstruktion von Werkstoffen

- Charakterisierung

- Computergestützte Methoden

- Struktur-Eigenschafts-Beziehungen (Domänenstruktur, kristallographische Struktur und elektronische Struktur)

- Phasenübergänge

Die Frist für die Einreichung von Beiträgen wurde bis zum 15. März verlängert, den Link zur Anmeldung finden Sie unter "Weiterführende Informationen" auf dieser Seite.