Übersicht

Nachrichten

In 21 Etappen zum Finish: Am 2. August startet die ProLOEWE-Wissenschaftsrallye mit einem großen Sommerferienrätsel für Wissenschaftsfans und alle, die es noch werden wollen

© ProLOEWE

Bald ist es soweit und in Hessen beginnen sechs heiß ersehnte Wochen Sommerferien. Aber wegen Corona bleibt für viele Familien auch in diesem Jahr die Urlaubsgestaltung noch ungewiss. Langeweile also vorprogrammiert? Nicht mit der ProLOEWE-Wissenschaftsrallye: Die startet am 2. August auf proloewe.de und bietet auf 21 Etappen täglich ein neues Wissenschaftsrätsel, das es zu lösen gilt. 21 Rätselvideos von den hessischen LOEWE-Vorhaben zur Lösung bis spätestens 2. September 2021.

Und das Beste: Bei jedem LOEWE-Vorhaben gibt es tolle Preise zu gewinnen und wer es schafft alle Aufgaben zu lösen, kann sich zum Schluss auch noch um einen der drei Hauptgewinne bewerben!

Mitmachen können Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren, die ganze Familie ist herzlich eingeladen mit zu rätseln. Die detaillierten Teilnahmeregeln und weitere Informationen finden Sie ab Mitte Juli 2021 auf unserer Seite!

Am 21. September ist es dann soweit, die Lösungen werden als Kurzfilme auf proloewe.de veröffentlicht und die Gewinner:innen informiert.