Übersicht

Digitale Rallye

LOEWE-Schwerpunkt VeWA Blick in die Klimazukunft

Frage

Antwort

Im LOEWE-Schwerpunkt VeWA begeben wir uns auf eine Spurensuche in die tiefe Erdvergangenheit, eine Zeit mit sehr hohen CO2-Werten. Unsere neuen Umwelt- und Klimainformationen dieser vergangenen Warmzeiten dienen uns dabei als Fenster für die Klimazukunft unseres Planeten.

Unsere Quiz-Fragen drehen sich um das spannende Thema vergangener und zukünftiger Meeresspiegelschwankungen – mehr dazu im Video.

Sendet Eure Antworten sowie die von Euren Eltern unterschriebene Einverständniserklärung an vewa@em.uni-frankfurt.de

Zu gewinnen gibt es drei Familieneintritte im Grube Messel-Besucherzentrum.

WICHTIG: Sprich vor der Teilnahme an dem Gewinnspiel mit Deinen Eltern und lass Dir von ihnen die Einverständniserklärung zu Deiner Teilnahme an der ProLOEWE-Wissenschaftsrallye ausfüllen. Nur dann dürfen wir Dich mitmachen lassen. Schicke diese dann zusammen mit Deiner Lösung an die oben genannte Adresse.  

Und jetzt wünschen wir Euch viel Glück!