Übersicht

Digitale Rallye

LOEWE-Schwerpunkt Safer Materials Recycling von Kunststoffen

Frage

Antwort

Am Institut für Kunststofftechnik im Bereich der Werkstofftechnik der Universität Kassel beschäftigen wir uns mit der Verarbeitung und Weiterentwicklung verschiedener Kunststoffe. Kunststoffe sicherer und zuverlässiger zu gestalten, war unter anderem auch ein Forschungsschwerpunkt des ehemaligen LOEWE-Schwerpunkts Safer Materials.

Wir wollen von Euch wissen, wie aus alten Kunststoffprodukten neue Bauteile hergestellt werden. Nennt uns bitte Beispiele aus Eurem Alltag, die ihr kennt, die aus recyceltem Kunststoff hergestellt wurden.

Schickt eure Antworten per Post oder Mail gemeinsam mit der von Euren Eltern unterschriebenen Einverständniserklärung an: 

Universität Kassel

Institut für Werkstofftechnik, Kunststofftechnik

Mönchebergstraße 3

34125 Kassel

E-Mail: pr-ifw-kst@uni-kassel.de 

WICHTIG: Sprich vor der Teilnahme an dem Gewinnspiel mit Deinen Eltern und lass Dir von ihnen die Einverständniserklärung zu Deiner Teilnahme an der ProLOEWE-Wissenschaftsrallye ausfüllen. Nur dann dürfen wir Dich mitmachen lassen. Schicke diese dann zusammen mit Deiner Lösung an die oben genannte Adresse.  

Und jetzt wünschen wir Euch viel Glück!