Übersicht

Nachrichten

David Maurer-Laube setzt mit seinem Convercycle auf Crowdinvesting – LOEWE-IDG-Produkt will deutschen Markt erschließen

Ursprünglich die Idee einer praktischen Projektarbeit im Rahmen des LOEWE-Schwerpunkts „Infrastruktur – Design – Gesellschaft“, steht das „Convercycle Bike“ nun in den Startlöchern, um den deutschen Fahrradmarkt zu erobern. 

Mithilfe einer Crowdinvesting-Aktion will das Frankfurter Start-up seine Wachstumsfinanzierung vorantreiben und den Produktionsstart seiner Fahrräder realisieren. Bei dem „Convercycle Bike“ handelt es sich um ein Stadt-Fahrrad, was im Handumdrehen zu einem Lastenrad umfunktioniert werden kann. „Wir haben ein Produkt, mit dem wir möglichst vielen Menschen die Möglichkeit geben wollen, das Auto stehen zu lassen und nachhaltige Mobilität zu leben. Daher lag es für uns nahe, auch bei der Finanzierung mit Crowdinvesting auf die Gemeinschaft zu setzen “ sagt Gründer und Erfinder des Convercycle Bikes David Maurer-Laube.